Flying Flap Ears Hudson Hawk
Geb.: 08.08.2012

Gesundheit:
HD A1/A1, ED frei/frei
prcd-PRA, CNM, EIC: frei über Erbgang

Prüfungen:
Wesenstest
BHP A+B - 75/80 Punkte - *sg*

Rüde "Orange" war ein sehr aufgeweckter Welpe. Er war unserer Edda von allen Geschwistern am ähnlichsten. Fröhlich, aufgeweckt, selbstbewusst, kontaktfreudig. Ein Hund ganz nach unserem Geschmack. Auch im Welpentest zeigte er sich ausschließlich positiv: ausgezeichnetes Problemlösungsverhalten, Freundlichkeit gegenüber Menschen, Gelassenheit und Selbstbewusstsein sowie schnelles Regenerationsvermögen.
 

WALL.E, benannt nach dem berühmten Pixar-Star, lebt nun am Rand des Elbsandsteingebirges bei lieben Menschen, die ihn fordern und fördern, wie es seinen Anlagen entspricht. Wir wünschen euch ganz viel Freude an dem "Kleinen"!

Wesenstestbericht vom 16.05.2015 (Richterin: Birgit Muhr)

Der 2/3 Jahre alte Labrador Rüde zeigt sich heute temperamentvoll und ist sehr bewegungsfreudig. Er spielt gerne. Er hat große Ausdauer im Verfolgen von Zielen. Er ist aufmerksam und unerschrocken. Mit großer Freude apportiert der Rüde alles, begeistert trägt er alles zu. Er hat eine enge vertrauensvolle Bindung zu seiner Besitzerin und ordnet sich gut unter. Menschen gegenüber ist er sicher, im Kreis ist er zutraulich, in der Seitenlage muss er etwas intensiver gehalten werden. Beim Schuss ist er neugierig. Im Parcours schaut er sich alles mit uns zusammen an. Ein aktiver, sensibler Rüde, der eine enge Bindung an seine Besitzerin hat und eine hohe Arbeitsbereitschaft zeigt.


WALL.E aktuell:

WALL.E ist nun 6 Monate alt, 55 cm hoch und 25,7 kg schwer. Er ist ein sehr aufgewecktes und liebes Kerlchen, welches wie seine Geschwister ganz schnell aus dem Babyalter herausgewachsen ist. WALL.E bewegt sich völlig selbstbewußt und selbstsicher im Alltag. Er hat vor anderen Hunden und Menschen keinerlei Scheu und legt ein super Sozialverhalten an den Tag. Sein neues Zweibeinerrudel hat er von Anfang an gut angenommen und sich super gut integriert. Alle zusammen haben wir tagtäglich sehr viel Spaß und Freude miteinander.

In unserer Kfz-Werkstatt hat WALL.E bereits eine ganz besondere Rolle übernommen. Er sorgt dafür, dass die Kartonumverpackungen der Ersatzteile, welche nicht mehr benötigt werden, in kürzester Zeit fein säuberlich für die Entsorgung zerkleinert werden. All unsere Kunden haben den kleinen schwarzen Kerl ins Herz geschlossen und kommen immer gern zu uns.

Die Grundgehorsamsübungen wie Sitz, Platz, Bleib, Komm, Schau und Hier beherrscht WALL.E bereits perfekt. Er lernt und begreift sehr schnell. An der Leinenführigkeit müssen wir noch etwas arbeiten, bekommen aber gute Unterstützung durch die Hundeschule. Das richtige Apportiertraining mit dem Dummy werden wir in der nächsten Zeit anfangen zu üben.

Seinen kompletten Zahnwechsel hat WALL.E bereits hinter sich. Alle Milchzähne sind ausgefallen und seit ca. 6 Wochen ist sein neues Gebiss komplett. In dieser Zeit hat er ganz schön zu kämpfen gehabt. Jegliches Tragen von Stöcken oder Plüschtieren hat ihm wehgetan. Nun ist aber alles überstanden. Und er ist wieder super gut drauf.

Wir sind sehr glücklich, mit ihm so ein tolles Familienmitglied bekommen zu haben und freuen uns auf ganz viele tolle Erlebnisse und Jahre miteinander. Vielen Dank hier nochmals an Euch, Jana und Rüdiger, für die perfekte Sozialisierung und Erziehung der H-chen.

Conny, Carsten, Kay und Diana Derlich
Müglitztal 08.02.2013