Flying Flap Ears Flint
Geb.: 23.09.2010

Gesundheit:
HD A1/A2, ED frei/frei
prcd-PRA, CNM, EIC: frei über Erbgang
Vollständiges Scherengebiss

Prüfungen:
JP/R - 256 Punkte - *sg* - 1. Platz

Flint, unser "Rüde Grün", machte uns viel Freude. Er war ein sehr neugieriger Welpe, der Klettermaxe des Wurfes, dem kein Holzstapel zu hoch war und der sofort die Wippe sicher überlief. Er verfügt über einen unglaublichen Beutetrieb, der jedes Jägerherz höher schlagen lässt. Manchmal war er ein bisschen stürmisch, aber wir sind sicher, dass sein Temperament ohne Probleme in die richtigen Bahnen geleitet werden kann. Flint heißt nun Frederik und lebt inzwischen bei seiner neuen Familie in der Nähe von Hamburg.
 

Frederik aktuell:

Frederik ist ein ausgeglichener, leichtführiger Junghund geworden. Er fühlt sich sichtlich wohl in unserer Umgebung und hat schon viel gesehen und erlebt. Ausgeprägt arbeitet er mit der Nase und findet die Ablageplätze der Rehe und Fuchsbauten in unserem schönen Wald. Aber auch in fremden Wäldern ist die Nase stets unten. Zuhause ist er die Ruhe selbst und kennt sein Revier und seine Grenzen genau. Wie bereits in der Welpenschule zeigt er weiterhin, dass er ein gut ausgeprägtes Selbstbewusstsein hat und macht seine Autorität in der Junghundegruppe deutlich. Im Sommer wollen wir zu unserem ersten Seminar aufbrechen und treffen dann vielleicht seinen Bruder Falko.

Wir sind jeden Tag glücklich, dass Frederik Mitglied unserer Familie geworden ist.

Kirsten im März 2011