Flying Flap Ears Bonsai-Binse
Geb.: 26.03.2006

Gesundheit:
HD B1, ED frei/frei
Augen frei (05/07)
Vollständiges Scherengebiss

Hündin Ohne ist anders, das war uns von Anfang an klar. Chefin im Welpenrudel, immer etwas hochtourig, immer etwas zu tun, keine Zeit zum Kuscheln. Ein Energiebündel, dessen Power in die richtigen Bahnen geleitet werden muss. Die kleinste, kürzeste, zierlichste - aber auch die pfiffigste der Neuner-Gang. Sicher eine Herausforderung, aber wir sind sehr optimistisch, dass sie mit vereinter Kraft ein wunderbarer Labrador werden wird.

Binse - 8 Monate


Binse aktuell:

Bonsai-Binse lebt zusammen mit ihrem zweimal zweibeinigen Rudel in einer Wohnung in Berlin. Binse sollte eigentlich Ronja heißen. Nachdem wir uns sehr früh für Hündin ohne interessiert haben, die nicht ganz so schnell wuchs und ein wenig struppiger war als ihre Geschwister, behielten wir den Namen Binse bei. Das Struppige hat sich mittlerweile verwachsen, die Kleinste ist sie aber immer noch – unsere kleine „Rittersporthündin“.

Binse hat sehr viel Temperament und ist wasserfanatisch, zu erwachsenen Menschen und Hunden ist sie stets freundlich. Wenn die Sympathie stimmt, spielt sie ausgiebig mit ihnen. In der Königsheide, die sie jeden Tag unsicher macht, gibt es nur noch wenige Hunde, die es noch nicht mit dem kleinen Wirbelwind zu tun gehabt haben. Am liebsten aber spielt sie stundenlang mit ihrem Bruder Cooper. Kindern hingegen tritt sie noch ein wenig unsicher entgegen und äußert es ihnen gegenüber. Wir arbeiten fleißig daran, dass sie in solchen Situationen gelassener wird.

Sie ist sehr verfressen, wittert jedes Essen auf der Straße und jedes noch so verstecktes Leckerli. Wir haben schon überlegt, ob wir unseren Staubsauger abschaffen ;).

Hin und wieder ist sie sehr ungeduldig. In der Hundeschule fällt es ihr schwer zu warten – warum sind die alle so langsam?!

Seit kurzem darf sie die Treppe von unserer Wohnung herunter laufen, die findet sie aber noch sehr merkwürdig – wurde sie doch sonst immer getragen, wieso soll sie auf einmal alleine runter?
Die Leinenführigkeit wird immer besser, es sei denn, Cooper ist irgendwo irgendwie zu riechen, dann kann es gar nicht schnell genug vorwärts gehen.

 

Binse zeigt einen sehr guten Bringtrieb, sie holt jedes Dummy und gibt es freudig wieder her. Wenn wir nach Hause kommen, bringt sie uns sofort ihr Lieblingskuscheltier und möchte dafür ganz doll gelobt werden. Aber wehe, sie findet so schnell kein Spielzeug, dann rennt sie beinahe panisch durch alle Zimmer auf der Suche nach dem Erstbesten, das sich uns bringen lässt – das kann dann auch ein Stück Zeitung sein.

Zu unserer Freude ist sie sehr kuschelig (geworden) und anhänglich, läuft uns in jedes Zimmer hinterher. Den typischen Hundeblick hat sie super drauf. Sie ist sehr schlank und hat einen sehr schönen Kopf.

Eine tolle Hündin, die wir nie wieder hergeben.

Verena und Leif mit Binse, September 2006