Flying Flap Ears Bendix
Geb.: 26.03.2006

Gesundheit:
HD C1/C2, ED frei/frei, Augen frei (10/10)
prcd-PRA/ EIC/ CNM: frei über Erbgang
Vollständiges Scherengebiss

Prüfungen:
Wesenstest
Dummy A (LCD) - 64/80 Punkte - *sg*
JP/R - 255 Punkte - *sg* - 3. Platz
WT A Weserbergland-Cup 08 - 59/100 P. *best.*
BLP - 275 Punkte - *sg* - 2. Platz
WT A Heybergcup 08 - 109/160 P. - *g*
WT A Sieg 09 - 67/80 P. - *sg* - 3. Platz
LCD Work & Show 2010:
Show *sg* in der Offenen Klasse
WT A 71/80 P. - *sg* - 4. Platz
WT A Tanz auf dem Vulkan - 89/100 P. - *sg*
WT F Haus Unterbach - 114/160 P. - *g* - 8. Platz
800m-Langschleppe
WT F Sternburg - 71/120 P.
WT Neuss Veteranen 2016 - 82/100 P. - *sg*
     

Zuchtzulassung: tauglich für Spezielle jagdliche Leistungszucht 
 

Wesenstestbericht vom 22.04.2007 (Richterin: Frau Barkhausen)

"Der 13 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, bewegungsfreudig und spielt gern. Aufmerksam und mit tiefer Nase untersucht er die Umgebung. Sein Beutetrieb ist ebenso stark ausgeprägt wie sein Bringtrieb. Die Bindung an seine Führerin ist sehr eng, er ordnet sich ihr bereitwillig unter und sucht den Kontakt zu ihr. Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und kommt auf Rufen, er braucht sie aber nicht unbedingt und geht dann wieder auf Distanz. Die Rückenlage erträgt er ebenso wie den Kreis, indem er sich unterordnet. Auf dem Parcours nähert er sich den Reizen vorsichtig, misstrauisch und mit mehr oder weniger Ängstlichkeit, kann aber alles dank der Bindung an seine Führerin überwinden. Er ist schussfest."


Formwertbeurteilung vom 20.07.2010 (Richterin: Frau Niehof-Oellers)

"4 Jahre alter schwarzer Rüde. Netter Kopf, sanfter Ausdruck. 42 Zähne, mittlere beide Schneidezähne Zange. Gute Hals- und Rückenlinie, zur Kruppe abfallend und tief angesetzte Rute. Gute Brustbreite und -tiefe. Vordermittelfuß etwas durchgetreten. Setzt Pfoten vorn und hinten etwas nach außen. Glattes Haarkleid. Sehr freundliches Wesen."
Risthöhe: 58cm. Gesamtnote: *sehr gut*

-----------------------

LCD Work & Show 2010 - Offene Klasse - Beurteilung (Richter: Franz v.d. Linden):

"Black dog from 4 years old, head in good profile, good eye and colour, complete scissor bite, strong neck + top line. I prefer a more typical tail, and it is very low set, good coat structure, feet can be more cat feet, enough angulations. I think he is not so happy in the showring, movement is ok, a little out of ellbow." *Very good*


Maria über Bendix:

Inzwischen ist Bendix 5 Jahre alt und ein schöner, kräftiger und typischer Rüde geworden. Auch wenn Bendix aufgrund seines verspielten und freundlichen Wesens um einiges jünger geschätzt wird, hat er nun doch den Ernst des Lebens erkannt. Viele witzige, taktische und wohl überlegte Eigenschaften von ihm prägen unseren Alltag.

   

Bendix' Stärken liegen in seiner zuverlässigen Nasenarbeit und im zügigen Arbeiten, daher arbeiten wir sowohl im Dummy- als auch im jagdlichen Bereich mit ihm. Besonders bei den jagdlichen Prüfungen glänzte Bendix, aber auch bei Dummyprüfungen und Workingtests erreicht er gute bis sehr gute Leistungen. Ein besonders schönes Erlebnis war die Veranstaltung "Work & Show" im vergangenen Jahr, wo er bewiesen hat, dass er nicht nur gut arbeiten kann, sondern auch sehr gut aussieht.

Bendix arbeitet mit sehr viel Freude und braucht wenig Druck. Er reagiert schon auf Enttäuschung. Jede Geduld, die man in diesen Hund steckt, wird sofort belohnt. Er will mir gefallen! Mit anderen Hunden verträgt sich Bendix gut. Freundlichkeit, Gehorsam und Anhänglichkeit zeichnen sein Wesen aus. Und immer noch ist der inzwischen 13-jährige Teckel Samson sein bester Kumpel.

Maria 2011