Flying Flap Ears Baghira
Geb.: 26.03.2006

Gesundheit:
HD C1, ED frei/frei
Vollständiges Scherengebiss

Prüfungen:
APD/A - 71/80 Punkte - *sg*
Lünecup Team A - 249/300 P. - *sg* - 2. Platz
BHP A - 74/80 P. - *sg* - 1. Platz
Nuthe Cup A - 76/100 P. -*g* - 11. Platz
Dresdner WT A - 91/100 P. - *v* - 4. Platz
APD/F - 73/80 Punkte - *sg* - 1. Platz
WWT F 2010 - 75/100 P. - *g*
Clauert Cup F 2011 - 78/100 P. - *g*
WWT F 2011 - 88/100 P. - *sg*
Dresdner WT F 2012 - 85/120 P. - *g*
Clauert Cup F 2012 - 75/100 P. - *g*
Nuthe Cup Veteranen 2014 - 100/120 - *sg*
Clauert Cup Veteranen 2014 - 85/100 - *sg*

 

Aus Baghira sollte eigentlich eine Behinderten-begleithündin werden. Sie schien dafür gut geeignet zu sein, weil sie trotz ihres guten Temperaments nichts überstürzte, immer hellwach und intelligent agierte. Daraus wurde nichts, doch ihr neues Zuhause steht dem in nichts nach. Nur dass sie statt Schlüsseln und Handys nun Dummys bringt.

Baghira aktuell:

Wie die Zeit doch vergeht. Mittlerweile steuern die B-chen auf ihren 2. Geburtstag zu.

Baghira hat sich zu einer reifen und ausgesprochen unkomplizierten Hündin entwickelt. Es ist eine Freude, den Alltag mit ihr zu erleben. Im Haus und im Büro ist sie völlig ruhig und ausgeglichen und spart sich ihre Energie für die Dummyarbeit und unsere gemeinsamen Spaziergänge auf. Sie ist sehr führig geworden, und es bereitet ihr sichtlich Spaß, mit mir zusammen zu arbeiten. Ich glaube, mittlerweile haben wir uns zu einem richtig guten Team entwickelt.

So konnten wir im Oktober 2007 unsere erste gemeinsame Prüfung, die Dummy A, mit sehr gutem Erfolg bestehen. In diesem Jahr wird man uns das erste Mal auf einem Workingtest antreffen und ich hoffe, wir können auch dort zeigen, wie toll Baghira momentan arbeitet, wobei der Spaß immer an erster Stelle stehen wird.

Foto: Vivian Wolf 

 

Ich bin mächtig stolz auf die Schwarze und freue mich unheimlich auf die nächsten Aufgaben, die wir zusammen bewältigen werden.

Außerdem hoffen wir, dass wir auch in den nächsten Jahren noch so viel Spaß und Freude zusammen haben und viele gemeinsame Abenteuer erleben werden.

Andrea, Sven und Erik mit Baghira, Februar 2008

Hier geht es zu Baghiras Homepage:
Flying Flap Ears Baghira