Flying Flap Ears Ares
Geb.: 10.03.2005

Gesundheit:
HD A2, ED frei/frei

Prüfungen:
JEP/S

Rüde "Rot" war Rüdigers Liebling. Ein sehr schöner, kräftiger Rüde, der immer alles unter Kontrolle hatte, durchdacht handelte und damit immer Erfolg hatte. Der Chef im Ring, ohne die anderen zu terrorisieren, so wie man sich einen Alpha vorstellt. Dieser Hund hat "Rudelführerqualitäten". Bei den ersten Aufgaben mit Wild zeigte er sich äußerst talentiert. Er arbeitete konzentriert und ruhig. Aus diesem Grund ging Ares in eine Familie mit großem Eigenjagdrevier, in dem er seine Anlagen vom ersten Tag an ausleben konnte.
 

Ares - 2 Jahre


Neben dem Apportieren von Federwild gehören zu seinen Aufgaben auch Nachsuchen auf Schalenwild. Beide Arbeiten erledigt er zur vollen Zufriedenheit seines Hundeführers.

"Ares hat im vergangenen Herbst die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung Gehorsam/ Wasser/ Schweiß sehr gut bestanden und ist jetzt auch nach bayerischem Jagdrecht ein brauchbarer Jagdhund. Er freut sich über jeden jagdlichen Einsatz und ist mit Passion dabei, ohne aber übers Ziel hinauszuschießen. Wir haben nach wie vor viel Freude an und mit ihm und er auch mit uns."

Julius v. Gemmingen, März 2008